Podcasts

  • With... Emma Conally-Barklem - Sassy and Sam chat to poet and yoga teacher Emma Conally-Barklem. Emma has led yoga and poetry session in the Parson's Field, and joins us on the podcast...
    1 day ago

Monday, June 11, 2018

Monday, June 11, 2018 1:00 am by M. in , ,    No comments
A complete reading in German of Wuthering Heights begins today, June 11, on the radio station NDR Kultur:
Die Sturmhöheby Emily Brontë
Read by Rolf Boysen (in 25 parts)
Translated by Grete Rambach
Monday to Friday
From June 11 to July 13;  22.00- 22.35 h.

"Die Sturmhöhe" erschien 1847. Es ist der einzige Roman von Emily Brontë, der mittleren der drei Brontë-Schwestern, die damals erst 29 Jahre alt war und ein Jahr später starb. Das Buch, das unter einem männlichen Pseudonym erschien, fiel so gänzlich aus allen moralischen und literarischen Konventionen der Zeit heraus, dass das viktorianische England mit Empörung darauf reagierte. Es ist ein Buch wie ein Naturereignis, wie ein Gewitter: Es handelt von elementaren Leidenschaften und getriebenen Menschen, wie sie nicht nur zur Entstehungszeit des Buches ungewöhnlich waren.
Random House (der Hörverlag) publishes the audiobook in a 10 CDs edition.

0 comments:

Post a Comment